Sie sind hier: Startseite » SEO-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung von Webseiten

OnPage > OffPage > wir optimieren Webseiten!

Suchmaschinenoptimierung, SEO Optimierung, SEM, Suchmaschinenmarketing, OnPage Optimierung, OffPage Optimierung!
Ob: Webseiten, Online-Shop und Webvisitenkarten. Wir optimieren Ihren Internetauftritt!
Günstig, gut und schnell vom Profi für Google usw. optimiert.

Suchmaschinen sind extrem wichtig für jedes Unternehmen und jede Webseite. Der größte Teil der Internetbenutzer nutzt Suchmaschinen (über 90% der Nutzer sogar GOOGLE), um ein neues Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung im Internet zu finden.

  • OnPage
  • OffPage
  • Suchmaschinenmarketing

Unter der Onpage-Optimierung fasst man alle Optimierungsmethoden zusammen, die man direkt an der eigenen Site vornehmen kann, die nicht von außen beeinflussbar sind und somit ausschließlich in den eigenen Verantwortungsbereich fallen.

Beispiele für Onpage-Optimierungen sind: Anpassung des Webseiten-Titels, richtige Formatierung der Webseite mit Überschriften, Alternativtexte für Grafiken und Fotos, bessere Formulierungen des Contents um möglichst viele gesuchte Begriffe abzudecken, umschreiben von dynamischen URLs in statische.

Viele Leute meinen eigentlich die Onpage-Optimierung, wenn sie von Suchmaschinenoptimierung sprechen, dabei ist sie nur ein Teil davon und reicht alleine nicht aus, um eine Website dauerhaft in Top-Positionen zu platzieren.

Immer wichtiger werden externe Faktoren, die schwerer von den Seitenbetreibern beeinflussbar sind und somit weniger Möglichkeiten einer Manipulation der Suchergebnisse bieten. Diesen externen Faktoren widmet sich der andere Teil der SEO: die Offpage-Optimierung.

Unter der Offpage-Optimierung fasst man alle Methoden zur Optimierung einer Webseite zusammen, die nicht direkt vom Seiteninhaber beinflusst werden können.

Sie ist also unabhängig von der Struktur und dem Content der Webseite. Beispiel einer Offpage-Optimierungsmethode ist das Linkbuilding, also das Setzen von Backlinks auf anderen Webseiten, um die eigene im Ranking zu steigern.

Grundsätzlich ist vor der Anwendung von Offpage-Methoden immer zuerst eine Onpage-Optimierung vorzunehmen. Die oben angesprochen Beispiele zeigen zwar, dass auch ohne Onpage-Optimierung gute Platzierungen möglich sind, jedoch ist dabei der Zeit- und Kostenaufwand umso höher. Die optimale Abstimmung von Offpage- und Onpage-Methoden spart somit Zeit und Kosten.

Suchmaschinenmarketing durch Keyword-Werbung in den Suchmaschinen.
Da sich aber nicht jedes Unternehmen sicher sein kann, unter den ersten Treffern im Suchindex geführt zu werden, ist bezahlte Suchmaschinenwerbung eine wichtige ergänzende Maßnahme. Beim so genannten Keyword-Werbung (bei Google Adwords oder BING) wird eine Webseite gezielt durch bezahlte Einträge in gesonderten Bereichen beworben.
Selber machen oder machen lassen?
Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing erfordert viel Know-how und ständige Kontrolle der eingeleiteten Maßnahmen und deshalb stehen wir als Ihr Partner Ihnen zur Seite.
Nicht jede Webseite landet direkt in den ersten Wochen auf Seite1, aber in der Phase kann das Werben für eine Dienstleistung oder ein Produkt schon von grosser Bedeutung sein. Mit gezieltem Einsatz von Keywords der Webseite und Kombinationen erreichen Sie in den bezahlten Treffern auch mit einem geringen Budget schon neue Kunden und Interessenten.
Wir planen mit Ihnen zusammen die Umsetzung des Suchmaschinenmarketings und erarbeiten Strategien für einen erfolgreichen Start.
Wir begleiten Ihre Kampagnen auch (mindestens 12 Monate) auf Dauer mit Ihnen, indem Sie mit uns einen Suchmaschinenmarketing-Agenturvertrag eingehen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist immer wichtiger

Mittels einer professionellen Suchmaschinenoptimierung setzen Sie sich mit Ihrer Webseite von den hinteren Suchmaschinenergebnissen ab. Die Suchmaschinenoptimierung hat den Zweck Ihre Webseite über kurz oder lang auf den ersten drei Suchergebnisseiten zu platzieren, denn ein Kunde geht nie tiefer als 3 Suchergebnisseiten. Ihr Kunden möchte bei der Suche nach Ergebnissen nicht erst lange nach interessanten Ergebnissen und Webseiten stöbern müssen.

Bedenken Sie hier doch mal Ihr eigenes Suchverhalten in den Suchmaschinen und das Ihrer Mitarbeiter oder Familienangehörigen.

Wonach würden Sie suchen, wenn Sie sich selbst (Ihre Firmenwebseite) suchen würden und vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit den Ihrer Umfrage. Sie werden feststellen jeder setzt die Suchmaschinen anders ein, um gute und qualitativ hochwertige Webseiten zu finden. Hier beginnt für uns die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Wir optimieren nach diesen Regeln Ihre Webseite, indem wir Umfragen ausnutzen.

Sie haben Fragen zu diesem Thema Suchmaschinenoptimierung und wünschen eine Beratung, dann rufen Sie uns an unter +49(0)173-8382768 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schnellkontakt zu prinz-web&com aufnehmen

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren